Teambuildingtag für unser Gründungsprogramm:  Von Hirsebällchen zu Tischtennisbällen

Nach dem überwältigenden Zuspruch im letzten Jahr freuten wir uns, auch in diesem Jahr einen Tag zu gestalten, der den Teilnehmenden unseres Social & Green Business Gründungsprogramms die Möglichkeit bietet, sich in lockerer Runde besser zu vernetzen und auszutauschen.

Zwei Stationen voller Inspiration und Kreativität

Unser Tag begann mit einem Besuch bei heidenspass, wo Co-Geschäftsführer und Art Director Jasenko Conka uns faszinierende Einblicke in die Upcycling-Design-Werkstatt gewährte. Hier erhalten junge Menschen in schwierigen Lebenslagen unkompliziert einen Arbeitsplatz und erschaffen aus gebrauchten sowie recycelten Materialien Produkte, die nicht nur im Laden nahe des Kunsthauses die Kund·innen erfreuen, sondern auch Großaufträge von namhaften Firmen wie Kastner & Öhler oder Sonnentor sichern. Die Begeisterung und Hingabe von Jasenko Conka und dem gesamten heidenspass-Team für ihre Arbeit und „ihre“ Jugendlichen war unübersehbar.

Zu Mittag lud uns heidenspass-Koch Martin in „seine“ Küche ein, wo er uns humorvoll durch die Zubereitung eines köstlichen Drei-Gänge-Menüs führte. Anschließend genossen wir die gemeinsame Mahlzeit an der langen Tafel von heidenspass.

Gestärkt machten wir uns auf den Weg zur circulART Materialhalle, geleitet von Max und Claudia Gansberger. In der ehemaligen Rösselmühle, die jetzt als Lager für Requisiten und Materialien dient, die sonst nach Theaterproduktionen oder Ausstellungen entsorgt würden, sammeln, sortieren und bereiten sie diese auf. Das Ziel: Künstler·innen und der Öffentlichkeit Materialien erneut zugänglich zu machen und den Materialkreislauf im Kunst- und Kultursektor anzukurbeln. Nach der Tour durch die Halle zeigten wir bei einem Tischtennis-“Rundgangerl” unsere Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit.

Ein herzliches Dankeschön

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den Teams von heidenspass und circulART Materialhalle bedanken, die uns zu einem unvergesslichen, informativen und lustigen Teambuildingtag verholfen haben – und auch bei bikes4cargo, die uns mit dem Elektrofanten sicher von A nach B gebracht haben! Bis bald!

Fotos: Sabine Mohr-Ziak/SBHS

Ähnliche Beiträge