Jobangebote beim Social Business Hub Styria

Wir suchen Kandidat*innen für folgende Stellen:

  1. Social Media Beauftrage*r
  2. Community Manager*in

Der Social Business Hub Styria ist ein Social & Green Business Inkubator und Netzwerk für Menschen, die gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen auf unternehmerische Art und Weise lösen. Wir entwickeln, fördern und unterstützen Innovationen, inspirieren und beraten Gründer*innen und Unternehmer*innen, verbreiten unsere Expertise und bauen lebendige Netzwerke, um die Vision einer Wirtschaft zum Wohle aller zu verwirklichen.
Als Mitarbeiter*in beim Social Business Hub Styria hast du die Möglichkeit, zahlreiche Facetten von Social & Green Entrepreneurship kennenzulernen und mit einem kleinen professionellen Team von Expert*innen für gesellschaftliche Innovation zu arbeiten. Abhängig von deinen Fähigkeiten gibt es eine Vielzahl spannender Aufgabenbereiche.

Social Media Beauftragte*r

Aufgaben

– Content-Erstellung in Abstimmung mit Kommunikationsverantwortlicher
– strategischer Ausbau der Reichweite anhand der vorhandenen Social Media Strategie
– regelmäßige Analyse und Berichterstattung der Social Media Kanäle (facebook, linkedin, instagram)
– Betreuung und Entwicklung des vorhandenen google adwords Accounts

Fähigkeiten

– Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen
– abgeschlossene fachspezifische Ausbildung oder aktuell in Aus- oder Weiterbildung
– Informationen in Wort und Schrift klar und prägnant darstellen
– Fließende Englischkenntnisse
– Fähigkeit zu Teamarbeit und selbstständiger Tätigkeit

Unser Angebot

– geringfügige Anstellung im Ausmaß von 10 Wochenstunden (€ 400.- p. Monat) mit Potenzial zur mittelfristigen Teilzeitanstellung
– unternehmerisch-dynamisches Arbeitsumfeld im steirischen Startup-Sektor
– Büroplatz im Startup-Zentrum Unicorn
– flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zu Home Office
– kleines und missionsgetriebenes Team von renommierten Fachexpert*innen

Community Manager*in

Aufgaben

– Erst- und Folgekontaktnahme mit steirischen Social & Green Business Betrieben (virtuell und vor Ort)
– Scouting nach neuen Betrieben und Startups im Sektor
– Ansprechperson für Community Services
– Erhebung von sektorbezogenen Bedürfnissen und Trends
– Vertretung des Social Business Hub Styria im Ökosystem der steirischen Startup- und Wirtschaftslandschaft
– Mitarbeit bei community-orientierten Aktivitäten und Projekten (Veranstaltungen, Exkursionen etc.)
– Mitarbeit bei Erstellung des steirischen Social Business Reports

Fähigkeiten

– Kontaktfreudigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
– Mindset für gesellschaftlich nachhaltiges Unternehmertum
– Umsetzung strategischer Organisationsziele
– Erfahrung in Netzwerkaufbau und -pflege von Vorteil
– Bereitschaft zur Mobilität in steirischen Regionen (ca. 15 Tage pro Jahr)
– Informationen in Wort und Schrift klar und prägnant darstellen
– Fließende Englischkenntnisse
– Fähigkeit zu Teamarbeit und selbstständiger Tätigkeit

Unser Angebot

– Anstellung im Ausmaß von 15 Wochenstunden nach UBIT-Kollektivvertrag (€ 825.- brutto pro Monat bzw. angepasst nach anrechenbaren Dienstjahren)
– unternehmerisch-dynamisches Arbeitsumfeld im steirischen Startup Sektor
– Büroplatz im Startup-Zentrum Unicorn
– flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zu Home Office
– kleines und missionsgetriebenes Team von renommierten Fachexpert*innen

Job-Bewerbung

Name(erforderlich)
Addresse
Für welche Stelle möchte ich mich bewerben?(erforderlich)
Max. Dateigröße: 7 MB.
Maximum file size: 7 MB
Zustimmung(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.