Jobangebote beim Social Business Hub Styria
Vorstandsassistenz (W/M/D)
Zur Unterstützung der beiden Vorstandsmitglieder unserer start-up Organisation suchen wir für 15-20 Stunden ehestmöglich eine/n Kandidat·in, die uns in folgenden Bereichen unterstützt:
– SBHS Gründungs- und Wachstumsprogramm (Terminkoordination, Raumplanung, Korrespondenz mit Referent·innen und Gründer·innen)
– erste Anlaufstelle für Anfragen (Mail, Telefon)
– Rechnungswesen (Durchführung + Archivierung v. Banküberweisungen)
– Verwaltung und Pflege der Kontaktdatenbank
– organisationseigene Workshops und Veranstaltungen
– Erstellung von Förderberichten

Anforderungen
– sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– fließende Englischkenntnisse
– office-software (outlook, thunderbird, word, excel, powerpoint, google drive, zoom)
– grundlegende Kenntnisse in Rechnungswesen von Vorteil
– Setup-Kenntnisse für technische Durchführung von Onlineworkshops von Vorteil
– generelle Affinität zu digitaler Arbeit
– Büropräsenz 4-5 Tage pro Woche erforderlich
– Social Media Expertise (optional – siehe unten)
Optional: Als Social Media Beauftragte·r bist du – in Absprache mit der Kommunikationsverantwortlichen – zuständig für die Erstellung des Contents unserer Social Media Auftritte (Facebook, Instagram, LinkedIn) und baust deren Reichweite anhand unserer Social Media Strategie aus. Darüber hinaus erstellst du monatliche Reportings und betreust unseren Google Ads Account.

Was wir bieten
– angenehme und moderne Büroatmosphäre im Grazer Start-Up Umfeld (Arbeitsort Unicorn Graz)
– motiviertes und amikales Team (6 Mitarbeiter·innen)
– Bruttogehalt von € 880.- für 15 Wochenstunden (€ 1.173 für 20 Wochenstunden bei Mitbetreuung der Social Media Agenden)
Als Mitarbeiter·in beim Social Business Hub Styria hast du die Möglichkeit, zahlreiche Facetten von Social & Green Entrepreneurship kennenzulernen und mit einem kleinen professionellen und engagierten Team von Expert*innen für gesellschaftliche Innovation zu arbeiten.