18 Nov 2026

Online-Workshop: Die Bank – des Gründers Freund oder Feind? (kostenfrei)

Anmelden
Workshop
Beginn:
Ende:
Veranstaltungsort:
online via zoom

 

 

Du bist ein Impact Entrepreneur und möchtest deine innovative Idee in die Realität umsetzen? Eine solide Finanzierung ist oft der erste und wichtigste Schritt. Doch wie bereitet man sich optimal auf ein Bankgespräch vor? Welche Unterlagen sind entscheidend und wie präsentiert man sein impactorientiertes Geschäftsmodell überzeugend?

Im ersten Teil des Workshops berichtet Margit Mayr von der Social Finance Holding der Erste Bank, welche konkreten Schritte und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Finanzierung aus Bankensicht benötigt werden.

Im zweiten Teil informiert Elisabeth Leitner von GOForIt in ihrer Doppelrolle als Gründerin und seit über 16 Jahren selbständige Finanzberaterin, welche „Hausaufgaben“ vor dem Bankgespräch zu tun sind, wie Vergleiche angstellt werden können und wie wichtig die Glaubwürdigkeit des Beratenden ist.

Bitte melde dich bis 18. November mit dem untenstehenden Formular an!

Dieser Workshop findet statt in Kooperation mit

Workshop-Leitung

  • Margit Mayr

    Impact Investment Manager bei der Social Finance Holding der Erste Bank

  • Elisabeth Leitner

    Impact Entrepreneurin (Geldhelden-App) und selbstständige Finanzberaterin

Anmeldung

Anmeldung zum Online-Workshop: Die Bank – des Gründers Freund oder Feind? (18.11.2026)

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
    Hier wohne ich oder bin ich tätig
Zur Übersicht